Minecraft: Sims für Männer?

Der Artikel ist umgezogen: http://thinkminecraft.de/2010/12/05/minecraft-sims/

17 Antworten zu “Minecraft: Sims für Männer?

  1. och 5. Dezember 2010 um 20:46

    genial!!! danke für die news

  2. och 5. Dezember 2010 um 20:50

    „Trotzdem bleibt das bekannte Problem des Sandkastens bestehen: Der Spieler muss sich selbst eine Aufgabe geben.“

    – das ist doch keine „Problem“ !!! früher, als Kinder, konnten wir uns auch stundenlang beschäftige, schade, dass das heutzutage wohl bei einigen nicht mehr so ist, und sie alles „gesagt/vorgekaut“ bekommen müssen/wollen.

    Btw. Ich würde Minecraft eher als „Lego für Männer“ betiteln😉

    • Magnus 6. Dezember 2010 um 07:32

      Ehrlich gesagt, wenn mich jemand fragt was Minecraft ist, (wenn er sofort verstanden hat, das ich Minecraft gesagt habe und nicht Mindcraft!) antworte ich auch mit dem Vergleich: Lego für Männer, aber mit den neuen Einrichtungsgegenständen komme ich schon ins Zweifeln. Wer hat den bei seinen Legohäuser viel Wert auf die Einrichtung und Anrichtung der Möbel gelegt?

      Das letzte Problem ist (leider) bei mir wirklich ein Problem. Eigentlich komisch, wie du ja selbst schreibst, kann man sich als Kind Stundenlang beschäftigen, aber auf einmal wird man älter und das geht nicht mehr. Da frage ich mich: warum?

  3. och 6. Dezember 2010 um 09:52

    Ich denke es geht hier nicht um die Einrichtung ansich, sondern eher darum, dass man(n) detailverliebt ist in diesem Spiel, und dazu gehören halt auch Möbel.

    Ich sehe das nicht als Problem, und finde es echt schade, wenn das für jemanden zu einem Problem wird. Ich erwische mich – in meiner schirr unendlichen Minecraftsucht – fast täglich dabei, wie wieder eine „neue Baustelle“ angefangen wird.. ich habe glaub ich schon nen halbes Dorf gebaut… 3 Häuser, riesigen Lagerkeller, Leuchtturm, Bau- und sonstige Gewächse- Farm, Strandhaus, Pool…. usw. alles natürlich nur 90% fertig… und die Pläne reißen nicht ab irgendwie ;)))

    • Magnus 6. Dezember 2010 um 10:51

      Das mit den Baustellen kenne ich auch, aber irgendwie beende ich nur selten eine🙂 Ich muss aber auch sagen, dass meine Motivation im Multiplayer höher ist, als im Singleplayer. Manchmal dachte ich auch, dass ich die tollen Gebäude nur zum Zeigen auf youtube baue…

  4. och 6. Dezember 2010 um 09:53

    Achja, zu dem Problem nochmal: Ich bin Baujahr 1978… also auch nicht mehr der Jüngste😉

  5. Pingback: Minecraft: Neue Mobs braucht das Land « Thinking on …

  6. Symon 17. Dezember 2010 um 13:14

    ähm ok…
    also bei dem heruntergeladenen inhalt gibts erstma kein ordner der class files heißt, dann find ich auch niergends n texturepack da drin (naja zumindest keine bilddatei oder so).. irgendwie komische erklärung, hoffe das ichs trozdem hinbekomm. Und zu dem texturepack, gibts dass nich irgendwo als bilddatei zum verändern?? find die texxturen nämlich nich gerade überragend. Oder is das texturepack da überhaupt dabei???

    • Magnus 17. Dezember 2010 um 13:37

      Schau mal in die readme.txt datei, da erklärt er alles. Meine Erklärung oben bezieht sich auf eine frühere Version, mittlerweile hat er den Content ja verändert. (fast schon im täglichen Rhythmus)

  7. Pingback: Minecraft: Sims für Männer? Teil2 « Thinking on …

  8. Shadow 10. Januar 2011 um 15:21

    Es ist völlig egal was ich tue, es muss falsch sein…

    Ich bekomme das nichtmal mit readme datei hin…

    Kann mir das mal jemand für ganz Blöde erklären?

    lg

    • Magnus 10. Januar 2011 um 19:19

      da ich die stelle nicht kenne, wo du fest steckst.
      Stimmt denn die Version die du heruntergeladen hast mit deiner MC Version überein?
      Hast du Meta-Inf gelöscht?

  9. Shiva 20. Januar 2011 um 11:24

    huhu ^.^
    ich find die möbel schön aber ich habe da ein prob -.-
    aus irgend einen grund futz es net bei mir… ich kann aber net sagen was ich falsch gemacht habe
    welches addon ist gemeint? modloader? und muss das texture pack nicht in den ordner texture?…
    trotzdem eine schöne arbeit^^

    • Magnus 20. Januar 2011 um 12:22

      Es liegt nicht an dir, der Autor hat geschrieben: „FancyPack does not work with the latest update (January 13th) and won’t be able to be patched until the tools it relies on update first.“

      Entweder du machst ein Downgrade mit Minecraft oder wartest, bis die Versionen wieder übereinstimmen.🙂

  10. Naddl 20. Juni 2011 um 20:57

    Lego für „Männer“?
    Frauen spielen auch minecraft, also ich jedenfalls.
    & meine Freundinnen😀

  11. rutschiputschi 25. August 2011 um 09:14

    jetz is meine frage geht das pack auch im mutiplayer??

  12. rutschiputschi 25. August 2011 um 09:16

    is des auch für multiplayer???

Schreibe einen Kommentar

