Minecraft: Grafische Möglichkeiten

Der Artikel ist umgezogen: http://thinkminecraft.de/2010/12/09/minecraft-grafik/

6 Antworten zu “Minecraft: Grafische Möglichkeiten

  1. och 9. Dezember 2010 um 12:17

    Hm, Texturepacks hin oder her. Ich finde, Minecraft sollte so bleiben wie es ist – also grafisch.
    Genau das macht es doch eigentlich aus, es ist wie Lego. Legosteine haben sich grafisch die letzten 20 Jahre auch nicht verändert, wozu auch? Es gibt zwar ein paar tolle Texturepacks, aber z.B. das von dir hier gezeigte finde ich schon wieder zu realistisch, es „passt“ einfach nicht zu Minecraft oder in die Minecraft Welt.

    Btw.
    Danke noch mal für die tolle Seite und die super Minecraftthemen die Du immer postest.

  2. Mitabula 12. Dezember 2010 um 01:07

    Also die Licht und Schatten Effekte so wie das Wasser sieht einfach nur Toll aus, und ich wünsche mir sehr dass bald so etwas bei Minecraft möglich ist. Allerdings finde ich dass das zweite Video mit den unebenen Boden und so weiter nichts so toll. Ich finde das macht das Minecraft feeling kaputt

    • Magnus 12. Dezember 2010 um 10:14

      Die Frage ist bloß: Wo geht die Entwicklung hin? Minecraft hat doch einen Boom erfahren, wegen seiner „schlechten“ Grafik und weil mit der schlechten Grafik viele Erinnerungen verbunden sind, an frühere Spiele wie Monkey Island, Duke Nukem,… Auch war die Grafik keine Einstiegshürde, weil so fast jeder mitmachen konnte, mit richtig guter Grafik werden die rausgeschmissen, deren Computer nicht genug Leistung bringen.

  3. Basti! 11. Januar 2011 um 07:56

    Ich finde, es sieht schon recht n1 aus, aber ich denke auch MineCraft ist nicht mehr MineCraft, wenn es nicht mehr so 4 eckig ist!…Das mit der Grafik gefählt mir recht gut, aber es sollte schon so bleiben

  4. Pingback: Minecraft: Aufgemischt mit Garry’s Mod « Thinking on …

  5. World Minecraft 8. April 2012 um 16:21

    It’s hard to come by well-informed people for this topic, however, you seem like you know what you’re talking about! Thanks

Schreibe einen Kommentar

